KÖB St. Michael Stavern

Die Kath. Öffentliche Bücherei in Stavern ist eine kleine Bücherei mit ca. 1.300 Medien. Es stehen Bilderbücher, Kinderbücher verschiedener Altersgruppen (auch speziell für Erstleser, z.B. mit Silbenschreibweise) Jugendbücher, Erwachsenenliteratur, Sachbücher, Spiele, Tiptoi, Tonies und Mobi-Hörsticks zur Verfügung.

Wir schaffen laufend neue Medien an, um so immer aktuelle Angebote vorhalten zu können,

finanziell unterstützt werden wir dabei von der Pfarrgemeinde und der Gemeinde Stavern.

Darüber hinaus wird in jedem Jahr eine Weihnachts-Buchbestell-Aktion angeboten, die uns weitere Anschaffungsmöglichkeiten bietet. Durch den Verkauf bei dieser Ausstellung erhält die Bücherei je nach Umsatzhöhe vom Borromäusverlag eine Gutschrift, die uns weitere Medienbestellungen ermöglicht.

Das Team der Bücherei bietet außerdem jährlich weitere Aktionen an, wie z.B. den Büchereiführerschein für Erstleser und eine Ferienpassaktion für Kinder.

Der Jahresbeitrag zur Nutzung der Bücherei beträgt 2,00 €.

Öffnungszeiten: sonntags 11.00-12.00 Uhr

Zum Büchereiteam gehören:

Petra Malachinski, Monika Eikens (Ansprechpartner),

Silvia Burke, Barbara Tangen, Alexandra Einspannier, Martina Maschall und Anne Brunen

Natürlich würden wir uns immer über weitere Unterstützung freuen, auch neue Mitarbeiter*innen werden immer gebraucht und sind herzlich willkommen.

Kontakt:

KÖB St. Michael Stavern