Pfingstzeltlager 2025

Wie in jedem Jahr wird auch das Pfingstzeltlager in 2025 stattfinden und zwar vom 06. bis 10. Juni.

Nähere Informationen zum Ort und zur Anmeldung erhaltet ihr im Frühjahr 2025 auf dieser Seite.

Ameland-Freizeit vom 03. bis 12. Juli 2025

Die Ameland-Ferienfreizeit hat seit 2024 ein neues Team für die Organisation bestehend aus Arnd Gerdes und Sebastian Sürken.

Arnd und Sebastian (Basti) sind 26 Jahre alt, kommen aus Sögel und begleiten seit 2014 diese Freizeit als Gruppenleiter. Arnd studiert „Management & Engineering im Bauwesen“ und arbeitet gerade an seiner Masterarbeit. Basti hat Katholische Religionspädagogik und Soziale Arbeit studiert und arbeitet aktuell als Sozialarbeiter bei der Caritas in Meppen. Zuvor hat er für eineinhalb Jahre Ferienfreizeiten des Katholischen Jugendbüros und der Katholischen Jugend Ostfriesland organisiert und begleitet. Arnd und Basti sind seit 2013 ebenfalls Teil der Katholischen Jugend Sögel (KJS) und unterstützen auch jetzt noch punktuell bei einigen Veranstaltungen der KJS.

Nachdem sich Rosi Hölscher nach 33 Jahren als Jugendpflegerin in der Kirchengemeinde in 2023 in den Ruhestand verabschiedet hat, sind sie sehr froh, nun diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. Zu den Klassikern jeder Ameland-Freizeit gehören das Gruppenleitersuchspiel, viel Zeit am Strand, eine Treckerfahrt am Meer, eine Kutterfahrt durch das Wattenmeer und vieles mehr.

In 2024 konnten sie mit ihrer ersten in Eigenverantwortung geführten Amelandfreizeit viel Erfahrung sammeln und freuen sich jetzt schon auf 2025!

Nähere Informationen zur Freizeit 2025 sowie Möglichkeiten zur Anmeldung wird es im Frühjahr 2025 auf dieser Seite geben.

Sommerzeltlager 2025

Auch in 2025 werden wir wieder ein Sommerzeltlager anbieten. Wir fahren vom 02. bis 09. August nach Vechta. Genauere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung wird es im Frühjahr 2025 auf dieser Seite geben.