Schwesternkonvent

Neuer Schwesternkonvent in Klein Berßen
Im April 2011 wurde in einem Teil des Pfarrhauses ein neuer Schwesternkonvenz eingerichtet.
Sechs indische Ordensfrauen aus Südindien sind in das dafür umgebaute Pfarrhaus direkt neben der Kirche eingezogen. Sie gehören der St.Martha Kongregation an. Der junge katholische Orden wurde 1956 in Südindien gegründet. Nach ihrem weggang im Sommer 2015 sind am 27.10.2015 drei neue Ordensschwestern, Sr. Sincy Velakkanadean, Sr. Gigi Thomas und Sr. Soumya Sebastian in das Pfarrhaus eingezogen. Auch sie gehören der der St. Martha Kongregation an. Alle drei arbeiten im Caritas Seniorenzentrum Haus Simeon in Sögel. Neben ihrer Arbeit sind sie in der Gemeinde auch als Kommunionhelfer und beim Morgenlob tätig.