Herzlich willkommen...

... auf den Seiten der Kirchenmusik an St. Jakobus Sögel

 

 

 

 

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles Wissenswerte über die Kirchenmusik an St. Jakobus. Sie finden aktuelle Termine und Veranstaltungen im Kalenderjahr sowie weitere Informationen – zum Beispiel zum Förderverein der Kirchenmusik an St. Jakobus.

 

 

Mein Name ist Frauke Sparfeldt. Nach dem Abitur nahm ich das Studium der Kirchenmusik an der Musikhochschule Lübeck auf. Dort studierte ich Chorleitung bei Professor Gerd Müller-Lorenz und Orgelliteratur bei Professor Arvid Gast. 2007 schloss ich das Grundstudium mit dem B-Examen und 2009 das Aufbaustudium Kirchenmusik A ebenfalls in Lübeck ab. Seit dem 1. Advent 2008 bin ich Regionalkantorin im Bistum Osnabrück. Mein Dienstsitz und Schwerpunkt meiner Arbeit ist an St. Jakobus in Sögel. Hier liegt mir die Chorarbeit sehr am Herzen.

In den Dekanaten kümmere ich mich um die Aus- und Weiterbildung der Organisten und die Organisation von Kinderscholentagen und anderen größeren musikalischen Treffen.

Des Weiteren unterrichte ich am Kirchenmusikseminar Meppen das Fach Chor- und Kinderchorleitung.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Vielfalt der Kirchen- und Chormusik an St. Jakobus.

In insgesamt 6 Chören singen über 100 Kinder und Jugendliche sowie 45 Erwachsene unter der Leitung von Frauke Sparfeldt.

Alle Chorgruppen an St. Jakobus gestalten gemeinsam oder alleine regelmäßig die Liturgie mit. Darüber hinaus werden die Liturgien der Hochfeste festlich musikalisch mitgestaltet. Konzerte und Musicals in unterschiedlichen Besetzungen erfreuen zudem die Sänger/-innen und das Publikum gleichermaßen.

Frauke Sparfeldt

Jakobusplatz 1

49751 Sögel

Tel. 05952 - 201 901 7

E-Mail: frauke.sparfeldt(at)gmx.de