Friedhof St. Bonifatius Hüven

Der Friedhof der Kommune Hüven ist in unserem Dorf in katholischer Trägerschaft. Somit ist der Friedhof ein Bestattungsort für alle Glaubensrichtungen und glaubensfreien Menschen unserer Gemeinde.

Auf dem Friedhof ist es auch möglich, Urnenbestattungen und einheitlich gestaltete Grabstätten sowohl für Urnen- als auch Sargbeerdigungen (Rasengrab) durchzuführen.

In der Friedhofsordnung erhalten Sie genauere Informationen.

Exemplare sind im Pfarrbüro Hüven zu den Öffnungszeiten erhältlich!

Oder hier zum Herunterladen ->

Messbestellungen für einen Verstorbenen bis zum Sechswochenamt

Bitte kurze Info ans Pfarrbüro ( 0 59 52 / 6 90 ), wenn an den Samstagen bis zum Sechswochenamt Messen für einen Verstorbenen in Hüven aufgeschrieben werden sollen.

In Eisten bitte an den Küster wenden und das Datum für das Sechswochenamt im Pfarrbüro bekanntgeben, damit es im Pfarrbrief veröffentlicht werden kann. Vielen Dank!

Rentnerband Friedhofsarbeit

Im Jahr 2008 fand sich eine Gruppe Freiwilliger zusammen, die sich von März bis November an jedem Mittwoch von 9:00 bis 12:00 Uhr bei der Kirche treffen, um das Umfeld der Kirche und des Friedhofes ansprechend und sauber zu erhalten. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Theo Ahaus (†), Franz Hinrichs (†), Bernhard Flind (†), Albert Giere (†), Heinrich Wester, Heinrich Schröer (nicht mehr aktiv), Franz Rickermann, Heinrich Pethan und Hermann Wester. In den Folgejahren sind hinzugekommen: Heinrich Lüken (†), Günter Jesche (nicht mehr aktiv), Johann Wester (nicht mehr aktiv), Alfred Brinkhus (nicht mehr aktiv), Hermann Brinker, Hermann Konken, Hermann Sanders, Hermann Schumacher (nicht mehr aktiv), Klemens Vorholt (nicht mehr aktiv), Hans Sanders, Werner Sanders, Hermann, Dirkes, Ludwig Schulte, Rolf Bläker und Walter Menger.
Zurzeit besteht die Gruppe aus 13 aktiven Mitgliedern.
Jeder, der Lust hat, ist herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.

Auf dem Foto fehlen Hermann Schumacher und Hans Sanders!

Da die Pflege der einheitlich gestalteten Grabstätten ( Urnen- und Rasengräber ) durch die Kirchengemeinde erfolgt, bitte in der Zeit vom 1. April bis 1. Oktober keinen zusätzlichen Schmuck auf die Namensplatten legen!

Da wieder gehäuft Plastik, Kunststoff und Beton von ausgeblühten Kränzen und Grabschalen im Abfallcontainer für Grünabfälle entsorgt wurden, möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass für diese Abfälle der Container für Mischabfall vorgesehen ist! Vielen Dank für die Mithilfe und das Verständnis! Die Friedhofsverwaltung

Sanierung Friedhof/Grabeinfassungen

Anfang November, nach der Gräbersegnung und dem Hochfest Allerheiligen wird mit den Arbeiten auf dem Friedhof begonnen.