Gottesdienste in Spahnharrenstätte

Folgende Gottesdienste werden zur Zeit in unserer Kirche gefeiert:

Sonntags um 11:00 Uhr Hochamt

Dienstags um 19:00 Uhr Rosenkranzgebet

Donnerstags um 9:00 Uhr Messe

Vorabendmesse am 09.11.2024 (Feuerwehrmesse)

Am Samstag, den 09. November 2024 findet eine Vorabendmesse um 18:30 Uhr, mitgestaltet von der Feuerwehr Spahnharrenstätte statt.

Das Hochamt am 10.11.2024 entfällt!

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Dienstags von 18:00 – 19:00 Uhr und

Donnerstags von 9:30-10:30 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns telefonisch unter 05951-9951155 und

per Mail: K.Stevens@bistum-os.de

Neuer Messdienerkurs - Anmeldungen ab sofort möglich!

In den nächsten Wochen soll ein neuer Messdienerkurs starten. Der Kurs richtet sich an alle Kinder, die in diesem Jahr oder in den letzten Jahren zur Erstkommunion gekommen sind. Jeder ist herzlich willkommen.

Um besser planen zu können, bitten wir euch den Anmeldezettel bis zum 30.10.2024 auszufüllen und in den Briefkasten vom Pfarrbüro einzuwerfen. Anmeldezettel liegen im Schriftenstand unserer Kirche aus.

Seniorentreffen

Das Seniorentreffen fällt im Oktober aus.

Frühstückstreffen der Freiwilligen Agentur im Lüns Hus

Am 29.10.2024 um 9:30 Uhr findet das Frühstückstreffen der Freiwilligen-Agentur Sögel im Lüns Hus in Spahnharrenstätte statt. Der Referent Wilhelm Schulte stellt den Förderkreis Tilapia vor. Um vorherige Anmeldung zum Frühstückstreffen wird gebeten: Telefonisch in der Zentrale der Samtgemeinde Sögel unter 05952-2060 oder per

E-Mail an anmeldung@soegel.de.

Veröffentlichung der Geburtstage

“Im Pfarrbrief können Sakramentenspendungen, Alters- u. Ehejubiläen, Geburten, Sterbefälle, Ordens- u. Priester-jubiläen mit Namen und dem Tag und der Art des Ereignisses veröffentlicht werden, wenn die Betroffenen nicht vorher schriftlich oder in sonstiger geeigneter Form innerhalb von vier Wochen, gerechnet ab Veröffentlichung dieses Pfarrbriefes, widersprochen haben. In allen Fällen der Veröffentlichung ist auf die Angabe der Wohnungsanschriften zu verzichten. Auf diese Weise wird vermieden, dass kriminelle Elemente sich des Pfarrbriefes zum Ausspähen der Wohnobjekte bedienen. Darüber hinaus wird die Wohnanschrift häufig zur Abgabe aufdringlicher Werbeangebote, insbesondere anlässlich der Erstkommunion, benutzt.”

(Kirchl. Amtsblatt Nr. 22 v. 30.9.1999).

Wer also nicht möchte, dass sein Geburtstag oder Jubiläum im Pfarrbrief genannt wird, möge sich bitte rechtzeitig im Pfarrbüro melden!

Bücherei

Die Bücherei ist immer mittwochs von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. In den Ferien bleibt die Bücherei geschlossen.