Gottesdienste in Spahnharrenstätte

Folgende Gottesdienste werden zur Zeit in unserer Kirche gefeiert:

Sonntags um 11:00 Uhr Hochamt

Dienstags um 19:00 Uhr Rosenkranzgebet

Donnerstags um 9:00 Uhr Messe

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Dienstags von 18:00 – 19:00 Uhr und

Donnerstags von 9:30-10:30 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns telefonisch unter 05951-9951155 und

per Mail: pfarrbueroshs@aol.com

Seniorentreffen

Das nächste Seniorencafe findet am 12. März 2024 statt. Wir beginnen um 14:30 Uhr mit einer Andacht in der Kirche. Anschließend versammeln wir uns im Pfarrhaus.

Im Februar fällt der Seniorennachmittag aus. Dafür findet am 27.02.2024 um 9:30 Uhr das Frühstückstreffen der Freiwilligen-Agentur-Sögel in Spahnharrenstätte im Lüns Hus statt.

Zeltlager 2024

Das diesjährige Kinderzeltlager findet vom 29.07.2024 - 03.08.2024 statt. Die Kinder ab der 2. Klasse dürfen mitfahren.

Nähere Informationen folgen.

Sternsinger 2024

Die Spahnharrenstätter Sternsinger konnten in diesem Jahr 3.794,16 € an Spenden sammeln.

Herzlichen Dank an allen Spendern und an allen Mitwirkenden!

Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön, an alle die sich dafür eingesetzt haben, dass wir eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest feiern konnten.

DANKE:

- dem Krippen-Aufbau-Team, die wieder mal mit viel Leidenschaft sowohl die Aussenkrippe als auch die Krippe in der Kirche aufgebaut haben. Diese sind Jahr für Jahr immer wieder ein toller Blickfang.

- dem Kirchenvorstand und dem PGR für den Aufbau und Schmücken der Weihnachtsbäume

- den Erstkommunionkinder für das Krippenspiel

- den musikalischen Gruppen unserer Gemeinde, die die Advents- und Weihnachtsgottesdienste so stimmungsvoll mitgestaltet haben

- unserem Organisten Werner Schüler für seinen treuen Dienst

- den Lektoren, Küstern, Kommunionhelfern und Messdienern, die sich an den Feiertagen zum Dienst in der Kirche bereit erklärt haben

- den Sternsingern, die sich einen Nachmittag lang auf den Weg durch unsere Gemeinde gemacht haben, um den Friedensgruß in jedes Haus zu bringen.

Veröffentlichung der Geburtstage

“Im Pfarrbrief können Sakramentenspendungen, Alters- u. Ehejubiläen, Geburten, Sterbefälle, Ordens- u. Priester-jubiläen mit Namen und dem Tag und der Art des Ereignisses veröffentlicht werden, wenn die Betroffenen nicht vorher schriftlich oder in sonstiger geeigneter Form innerhalb von vier Wochen, gerechnet ab Veröffentlichung dieses Pfarrbriefes, widersprochen haben. In allen Fällen der Veröffentlichung ist auf die Angabe der Wohnungsanschriften zu verzichten. Auf diese Weise wird vermieden, dass kriminelle Elemente sich des Pfarrbriefes zum Ausspähen der Wohnobjekte bedienen. Darüber hinaus wird die Wohnanschrift häufig zur Abgabe aufdringlicher Werbeangebote, insbesondere anlässlich der Erstkommunion, benutzt.”

(Kirchl. Amtsblatt Nr. 22 v. 30.9.1999).

Wer also nicht möchte, dass sein Geburtstag oder Jubiläum im Pfarrbrief genannt wird, möge sich bitte rechtzeitig im Pfarrbüro melden!

Bücherei

Die Bücherei ist immer mittwochs von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. In den Ferien bleibt die Bücherei geschlossen.