Neuregelung der Besuche zum 80., 85., 90. und folgenden Geburtstagen zum Juli 2023

Liebe Gemeinde,

auf Anregung von außen wurde die Regelung zu den Geburtstagsbesuchen der älteren Gemeindemitglieder in den Gremien und im Pfarrteam neu beraten.

Bislang wurden die Geburtstagskinder unserer Kirchengemeinde zum 80., 85., 90. und folgenden Geburtstagen durch Ehrenamtliche der Geburtstagsbesuchsdienstgruppe zu Hause besucht.

Wir danken allen, die in dieser Gruppe in den vielen Jahren mitgeholfen haben, nochmals ganz herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement!

Eine neue Besuchsdienstgruppe konnte trotz intensiver Bemühungen nicht gebildet werden. Daher haben wir beschlossen, ab dem 01. Juli 2023 die Geburtstagskinder halbjährlich zu einem gemütlichen Nachmittag ins Gemeindezentrum St. Jakobus bei Kaffee/Tee und Kuchen/Schnittchen sowie einem kleinen Programmpunkt einzuladen.

Die Geburtstagskinder erhalten von unserer Kirchengemeinde rechtzeitig per Post eine persönliche Einladung.

Ihr Pfarrer Jürgen Krallmann