Singekreis Berßen

Der „Singekreis-Berßen“ wurde im Jahr 1988 von Theresia Feldkamp ins Leben gerufen. In den folgenden Jahren unterlag die Leitung  Adele Steenken, Helma Ipen, Ingrid Jansen und Renate Hinrichs.

Zur Zeit besteht das  Leitungsteam aus Birgit Pawelak und Anne Becker.

Im Singekreis sind 20-30 Mädchen aus der 2. bis 7. Klasse. Gelegentlich wird er aber auch von sangesfreudigen Jungen unterstützt.

Der Übungstermin ist jeweils dienstags von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr ( außer in den Ferien).

Der Singekreis unterstützt musikalisch die Familienmessen, Pfarrfeste, Erstkommunionfeiern, Taufen, Weihnachtskonzerte, Seniorennachmittage, Musikprojekte in der Kita–Regenbogenland, den Mühlengottesdienst in der Nachbargemeinde Stavern, Geburtstagsfeiern usw. Gelengentlich nimmt er auch an Kinderscholentagen teil oder organisiert ein eigenes Konzert.

Hiebei werden folgende Instrumente eingesetzt : Gitarren, Cajons, Blockflöten, Chickeneggs, Schellenkranz, Bongos, Maracas, Boomwhacker und Keyboard.

Das gemeinsame Singen,  Musizieren, Tanzen und Spielen bereitet allen sehr viel Spaß und Freude.

„ SINGEN IST KRAFTFUTTER FÜR`S HIRN UND BALSAM FÜR DIE SEELE:“          ( Prof. Dr. Gerald Hüther)

Jugendchor Berßen

Leitung:

Anja Beelmann

Kirchenchor Berßen

Ansprechpartner:

Dirigent:

Erik Zwezerijnen Tel. 05965-9385873

Musikverein Berßen

Gründung: 03.Oktober 1980

Der Musikverein Berßen wurde von Musikinteressierten und dem damaligen Pfarrer Johannes Kuper ins Leben gerufen. 32 Musiker und Musikerinnen aller Altersgruppen nehmen derzeit an verschiedenen Auftritten und Übungsabenden teil.

Geübt wird immer dienstags um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Kl. Berßen. Auch neue Musiker/Innen sind herzlich willkommen.

Der Musikverein unterstützt musikalisch: Ostergottesdienste,Weihnachtsgottesdienste. Fronleichnam Prozession, Adventssingen  ……und vieles mehr.

Ansprechpartner:

1. Vorsitzender: